Radeburg: Schönheit trifft Tradition aus Moritzburg

Anzeige: Lokales Unternehmen vorgestellt: Bella Faccia - Inhaberin Gwendolin Wacker

Wenn ein Geschäft schließt, ist es gut, wenn sich ein Nachfolger findet. Gwendolin Wacker wollte sich einen Lebenstraum erfüllen und den Schritt in die Selbständigkeit wagen. Dafür suchte sie bei ebay-Kleinanzeigen nach geeigneten Räumen in ihrem Heimatort und stieß auf die Anzeige von Maren Grütze. Der Zufall wollte es, dass sie ihr Geschäft in der gleichen Branche hatte.
„Ich bin Maren sehr dankbar, dass sie sich die Mühe machte, alle ihre Kunden zu kontaktieren und sie zu fragen, ob sie von mir übernommen werden möchten,“ beschreibt Gwendolin Wacker den Zusatznutzen dieses glücklichen Umstandes. „So musste ich nicht bei Null anfangen und mir einen Kundenstamm aufbauen.“

Im Sommer diesen Jahres wurden die Geschäftsräume am Promnitzweg 36, der sich etwas abseits der Geschäftsstraßen im Gehöft der Familie Grütze befindet, umfangreich renoviert. So werden die Kunden nun in einem Ambiente empfangen, das perfekt ausdrückt, was ihr wichtig ist. Klinisches Weiß wird kombiniert mit einem dunklen Grün und Gold, was für Reinheit, Natur und Schönheit steht. Ergänzt wird dies mit dem klangvollen Firmennamen „Bella faccia“ (Schönes Gesicht), der in einem eleganten Schriftzug die Geschäftsidee in zwei Worte fasst und sich stimmig in den Räumlichkeiten, aber auch im Design vom Prospekt über die Anzeige bis zur Internetseite wiederfindet.

Schließlich konnte im August die Eröffnung gefeiert und gleich mit vollen Auftragsbüchern durchgestartet werden.
Sie verwendet Produkte von Charlotte Meentzen, dem Traditionsunternehmen, das seit fast hundert Jahren für Naturkosmetik steht. Charlotte Meentzen wuchs auf einem Bauernhof in Moritzburg auf und lernte dort viel von ihrer heilkräuterkundigen Mutter. Während die meisten Kosmetiker auf Chemie setzten, war sie die erste, die bei der Schönheitspflege einen natürlichen und ganzheitlichen Ansatz verfolgte und im gleichnamigen Unternehmen lebt dieser Ansatz bis heute fort. Auch Gwendolin Wacker fühlt sich diesem Ansatz verpflichtet.

„Zu dieser Ganzheitlichkeit gehört, dass ich meine Kunden nicht nur kosmetisch behandle, sondern dass sie hier bei mir eine Oase der Ruhe und Entspannung finden,“ erklärt sie. „Das ist so wichtig für Körper, Geist und Seele.“ Der nächste Schritt ist, zu schauen, welches naturkosmetische Produkt das Richtige ist und dann ist eine Behandlung auch wirksam und nachhaltig.
Besonders nachhaltig ist aber ihr Spezialgebiet, das Permanent Make-up. Dabei wird, ähnlich einer Tätowierung, eine vorher ausgewählte Farbe unter die oberste Hautschicht pigmentiert. Die Palette des Angebots ist groß. Augenbrauen, Lidstrich, Wimpernkranzverdichtung und Lippen sind gefragt. „Lassen Sie sich beraten,“ rät die Beauty-Expertin. Vom Pigmentieren bis zum Microneedling ist es dann nicht weit. Hier werden mit einem elektrischen Microneedling-Pen hochwertige Seren in die Haut eingearbeitet und damit Selbstheilungskräfte in Gang gesetzt. Es wird auf natürliche Weise Kollagen gebildet, das die Haut regeneriert, strafft und durchfeuchtet.

Bei Gwendolin Wacker kann man Termine individuell telefonisch so vereinbaren, dass man ohne Warte- oder anderen Zeitdruck zur Behandlung kommen kann – das ist bei ihrem ganzheitlichen Ansatz ja auch eine Voraussetzung. Wir freuen uns über einen Ort, der Schönheit unterstreicht, ebenso wie die unserer Stadt.

Termine über www.bellafaccia.de 
oder Tel. 0152 - 56354671