TSV 1862 Radeburg - Tischtennis: Schülerinnen U15 wurden Landesmeister

... und fahren am Sonnabend, dem 28. Mai, zu den Mitteldeutschen Meisterschaften nach Döbeln.

Michaela Ritter und das Team: v.l. Trainer Ronny Gursinsky, Finja Adam, Leonie Hildebrandt, Amélie Mocker, Trainer Marc Uebigau und Maja Adam

Bürgermeisterin Michaela Ritter und das Team: v.l. Trainer Ronny Gursinsky, Finja Adam, Leonie Hildebrandt, Amélie Mocker, Trainer Marc Uebigau und Maja Adam. Foto: Dirk Mocker

Die Mädchen trainieren hart: drei Mal pro Woche geht es in die Turnhalle der Grundschule. Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt - und der Erfolg stellte sich ein. Die Mädchen der Abteilung Tischtennis des TSV 1862 Radeburg e.V. holten am 01.05.2016 in Leipzig den Landesmannschaftsmeistertitel der Schülerinnen U15. Die Bürgermeisterin der Stadt Radeburg überraschte am Mittwochabend die Mädels beim Training, um offiziell zum Erfolg zu gratulieren. Als Anerkennung überreichte sie eine Spende in Höhe von 100 EUR, die die Mädchen nun für ein Trainingslager einsetzen möchten. Aber erst einmal gibt es ein noch höheres Ziel. Am 28.05.2016 treten die Mädchen zu den Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Döbeln an. Gegner werden die Teams von der TSG Grün-Weiß Möser (Sachsen-Anhalt) und vom Post SV Mühlhausen (Thüringen) sein. Nicht nur die Bürgermeisterin drückt dafür den Mädchen kräftig die Daumen!