Sonntag 15. August: Moritzburger Familientag – Wo die Kleinsten die Größten sind

Moritzburg ist immer einen Ausflug wert und das für Jung und Alt. Zum Moritzburger Familientag am 15. August stehen Familien im Mittelpunkt des Geschehens.

Klick ins Bild führt Sie direkt zum Flyer (PDF). Grafik: (c) Margit Camille

Klick ins Bild führt Sie direkt zum Flyer (PDF). Grafik: (c) Margit Camille

Bereits zum vierten Mal findet der „Moritzburger Familientag“ an einem Sommerferientag statt. Am kommenden Sonntag, dem 15. August 2021 ist es wieder soweit. An diesem Tag laden Moritzburger Einrichtungen ganz besonders die Familien ein und warten mit besonderen Angeboten für Familien auf. Mit dabei sind u.a. der Hochseilgarten am Mittelteichbad, der Abenteuerpark, das Sächsische Landgestüt, das Fasanenschlösschen und das Wildgehege sowie der Ferienpark Bad Sonnenland. Wie wäre es mit einer amüsanten und Familienführung mit dem „Churfüstlichen Jagdmeister“, einer Fahrt mit der historischen Gondel auf dem Dippelsdorfer Teich oder vielleicht doch lieber Plätzchen backen bei der Bäckerei Liebscher, Basteln in der Kerzenwerkstatt „Helles Köpfchen“ oder eine naturkundliche Wanderung mit der Naturschutzstation Moritzburg?

  • Das Parken ist am Veranstaltungstag mit einem einmal gelösten Parkticket auf allen Moritzburger Parkplätzen möglich – des Wechsels des Parkplatzes also an diesem Tag möglich.
  • Alle Höhepunkte und das dazu gehörige Programm finden Sie in unserem speziellen Flyer zum Familientag (Link unten).

Kulturlandschaft Moritzburg GmbH

Links: