Neuigkeiten im Kulturbahnhof

Erlauben Sie, dass wir uns vorstellen. Wir sind zwei Radeburger, einer schon immer, der andere zugereist. Alle beide lieben Rockmusik, Folk, Blues und vieles mehr und spielen in den Bands „verROCKt“ und „Harrjbo“.
Viele teilen diese Leidenschaft als Fan oder/und Musiker. Wir haben schon in allen „Ecken“ der Gegend gespielt, von der Laube bis zum Marktplatz war alles dabei. Jedoch, eine Lokalität zieht uns immer wieder magisch an, der Kulturbahnhof mit seinem urigen Saal. Bei den vielen Konzerten und Veranstaltungen im Gebäude, unter anderem auch schon mit “verROCKt“ und „Harrjbo“, konnte man den Klang des Raumes und die einzigartige Atmosphäre der Bühne genießen. Nach solchen Abenden gibt es häufig die Äußerung „So etwas wollen wir öfter erleben“.

Bald ist es wieder so weit. Am 6. April gibt es ein Paket mit zwei Bands, verROCKt und Stacee Jaxx, sowie Nadine, die schon als Support von City, Fools Garden und den Puhdys auf der Bühne stand. Weil der Güterschuppen im Radeburger Kulturbahnhof die ganze Nacht voll ist, mit unserer Lieblingsmusik, nennen wir diese Art von Veranstaltung „ROCKSCHUPPEN“.

Das schließt nicht aus, dass auch viele neue Veranstaltungsreihen entstehen könnten (z.B. Podium für Nachwuchsbands aus der Umgebung, Tanz/Disco/Konzerte auch für die ältere Generation, zu den Uhrzeiten wie früher (-: , Theater, Livemitschnitte bei bester Akustik usw.)

Wir möchten den 6. April nutzen, um Leute zu treffen, denen es Freude bereitet, solche und ähnliche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. Ziel ist es, eine Interessengemeinschaft zu gründen. In Spielpausen werden wir unseren „Plan“ näher vorstellen.

Vielleicht sind auch Leute dabei, die sich August 2017 im Kulturbahnhof (über 30 Teilnehmer damals!) an kultureller Arbeit interessiert gezeigt haben. Zusammen mit Frank Mietzsch, welcher unser Projekt unterstützt und für uns den Kulturbahnhof für diese vielen Möglichkeiten öffnet sind wir gespannt, wohin die Reise geht und freuen uns auf euch.