Nachwuchsolympiade der Plagiate

Tolle Tage im AWO-Kinderhaus “Glückspilze“ – Ein Rückblick.

Prinzenpaare bei den "Glückspilzen"

Unsere Prinzenpaare im AWO-Kinderhaus bei den "Glückspilzen"

Zum Rosenmontag, am 08.Februar 2016, besuchten uns traditionell das Prinzenpaar und eine Abordnung des RCC und eröffneten somit das bunte Faschingstreiben in unserem Kinderhaus.

Die Kinder der „lila“ Gruppe traten mit einem eigenen Karnevalssong auf und überraschten die Prinzenpaare auch mit lustigen Spielen. Die Kinder feuerten die Paare dabei mit kräftigem Klatschen an. Besonders freute es natürlich alle, dass beim „Becher-Pyramiden“-Spiel die beiden Prinzessinnen, die große und die kleine, gewannen – stammen doch beide aus unserem Kinderhaus.

Die Gardemädels legten wieder eine Supershow auf unser Parkett und mussten natürlich noch eine Zugabe drauflegen. Der Faschingsdienstag startete mit einem gemeinsamen Frühstück in unserer Kuppelhalle. Das leckere Essen lieferte Herr Bischoff vom “Rollenden Gastmahl“. Er spendierte uns dazu das Obst und Gemüse – ein herzliches Dankeschön dafür an dieser Stelle. Anschließend feierten, tanzten und spielten wir in unseren Gruppen und zum Abschluss trafen wir uns alle noch einmal zu einer lustigen Kinderdisco in unserem Turnraum.

Eine große Polonaise durch das ganze Kinderhaus beendete unseren diesjährigen Fasching. Alle Prinzessinnen, Prinzen, Minions, Käfer, Bären, Frösche, Cowboys, Indianer und selbst die kleinen Supermänner hatten danach einen Riesenhunger und fielen nach dem Essen nur noch müde ins Bett.

Vielen Dank an alle, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung unseres Faschings unterstützt haben.