Die "Heißen Nächte in RABU" kulminieren in Sachsens Großem Straßenumzug

Mit den Partys im Megazelt startet der Radeburger Carnevals-Club (RCC) in die heiße Phase der 61. närrischen Saison. Höhepunkt des Faschingswochenendes ist der Straßenumzug am Sonntag, dem 11. Februar.

Noch bis kurz vor Toresschluss gab es Restkarten für das Remmidemmi am Sonnabend im großen Partyzelt auf dem Markt, doch ab Mittag ist dann auch damit Schluss. "Fast alle Karten sind verkauft. Eine Abendkasse lohnt sich nicht," erklärt Präsident Olaf Häßlich auf Nachfrage.

Dann bleibt den Faschingsverrückten nur noch Sachsens Großer Straßenumzug. Alle Informationen finden sich auf der Opens external link in new windowUmzugs-Seite des RCC, im Faschingsheft und dem Programmflyer "Umzugsgruppen und Stadtplan" (PDF 3,3Mb).

Der Umzug startet 14.00 Uhr am Bahnhof, ab 14:30 Uhr ist er im Zentrum und dann auch im MDR-Livestream zu sehen und am Abend, sobald verfügbar, auch in der MDR-Mediathek. Ein besonderes Angebot für alle, die aktiv dabei waren und deshalb den "Rest" des Umzuges nicht sehen konnten: Einige Stunden nach dem Umzug wird die von der Liveübertragung gemachte Aufzeichnung in der MDR-Mediathek zu finden sein. In der Mediathek nach unten scrollen bis "LIVE-EVENTS NOCH EINMAL SEHEN".

Weitere Veranstaltungen am Sonntag: 8.00 Uhr Weckumzug 9.11 Uhr Narrengericht auf dem Markt 12.30 Uhr Gardetanzschau auf dem Markt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zeitiges Anreisen lohnt sich also. 

Opens external link in new windowwww.rcc-radeburg.de