Diese sind dabei und haben nun bis zum 14. September die Möglichkeit, sich im Markt zu präsentieren. Kunden können ihrem Lieblingsverein ihre Stimme geben und die drei beliebtesten Vereine werden beim Oktoberfest-Supersamstag am 21.September mit einer Siegprämie geehrt, die von der Bürgermeisterin Frau Ritter aus Radeburg überreicht wird.
Damit es auch fair zugeht und kleinere Vereine auch eine Chance haben, erfolgt die Ermittlung der Besten durch einen mathematischen Schlüssel, den sich Geschäftsleiter Sebastian Golke ausgedacht hat.
Zu den teilnehmenden Vereinen gehören
aus Radeburg
- Angelverein
- Boxclub
- Feuerwehrförderverein Radeburg
- Förderverein Grundschule
- Förderverein „Zilleschule“
- Kultur & Heimatverein
- Rassekaninchenzüchterverein
- Radeburger Carnevals Club
- SV Grün-Weiß Großdittmannsdorf
- TSV 1862
- Zappelbude
aus Ebersbach
- Freunde der Gartenanlage Rödern
- SV Grün/Weiß Ebersbach
Die Vereine haben die Möglichkeit, sich über in diesen 3 Wochen zu präsentieren. Es ist also möglich, dass man seinen Verein direkt antrifft oder gegebenenfalls einen Verein neu kennenlernen kann.
Betriebsleiter Mathias Dufft ist vor 3 Jahren aus Dresden nach Berbisdorf gezogen und weiß das Vereinsleben in Radeburg sehr zu schätzen, da er und seine Familie frühzeitig mehreren regionalen Vereinen beitraten. „Wir wollen zeigen, dass wir als Unternehmen und nicht zuletzt wir als Mitarbeiter hier in der Region verankert sind.“
Die Selgroskunden können ab einem Umsatz von 55,55 Euro ihren Lieblingsverein unterstützen. Sie erhalten dazu an der Kasse einen „Coin“, den sie im Ausgangsbereich dann an der Vereinswand (siehe Abbildung) einwerfen können.
„Und wer noch keine Selgros- Karte hat, kann sich über den Verein sehr gern eine ausstellen lassen.“ erklärt Christiane Weise, die gemeinsam mit Frau Klätte diese tolle Aktion vorbereitet hat.
Am Oktoberfest-Supersamstag 21.09.2024 wird natürlich mit den Vereinen und ihren Fans zünftig gefeiert – mit Grillspezialitäten und Bier vom Fass auf dem Selgros Parkplatz.