Neueröffnung einer psychotherapeutischen Praxis und eines Yoga Studios

Nach dem Umzug der internistischen Facharztpraxis von Frau Susanne S. Taha aus der Radeberger Straße in Radeburg in den „Moritz“ in der Schulstraße standen die Praxisräume leer, die Herr Dr. Götz-Michael Richter mit dem Eintritt in den Ruhestand an seine Nachfolgerin vermietet hatte. Nun entschloss sich seine Tochter Elisabeth Lorenz, die Möglichkeit zu ergreifen, eine Praxis für Psychotherapie zu eröffnen.

Partneryoga

Partneryoga - eine der vielen therapeutischen Möglichkeiten.

Die studierte Diplomingenieurin, die hauptberuflich im öffentlichen Dienst unterwegs ist, hat durch Erlebnisse und Schicksalsschläge gelernt, dass die Schulmedizin oft hilflos ist. Das hat sie sehr beschäftigt. „Willst du den Körper heilen, musst du zuerst die Seele heilen“, steht auf ihrer Internetseite. Der Ausspruch von Platon, vor über 2300 Jahren getätigt, bringt ihre Erkenntnisse auf den Punkt. Sie hat Bücher verfasst und sich schließlich 2013 zur Bioenergetikerin ausbilden lassen. Seit 2016 ist sie Yogalehrerin, seit diesem Jahr hat sie auch einen Abschluss als Heilpraktiker für Psychotherapie. Nun ergab sich also diese Chance.

Über mehrere Monate wurde die Praxis umgebaut. Ein neues Schild an der Mauer unter der großen Kastanie weist auf die neue Praxis hin. Am 15. September wurde sie mit einem Tag der offenen Tür in Betrieb genommen.Elisabeth Lorenz bietet als Heilpraktikerin für Psychotherapie private Leistungen zur Hypnose und Schlafberatung an. Zusätzlich finden im neuen Yogaraum Kurse mit verschiedenen Yogalehrern statt. Die seit fünf Jahren praktizierte Bioenergetische Meditation wird nun auch in diesen Räumen durchgeführt.

Mit den vier Tätigkeitsschwerpunkten rundet Elisabeth Lorenz ihr Gesamtpaket zur Gesunderhaltung und alternativen Heilung ab: „Mit der Hypnose kann man an die Ursache von störenden Blockaden gelangen, die oft im Unbewussten verborgen sind. Seien es Ängste, die Aufrichtung der Wirbelsäule oder der Wunsch vom Rauchen frei zu werden. Dann ist mir die nicht medikamentöse Schlafberatung sehr wichtig. Über Jahre hinweg habe ich nach Methoden gesucht, um erholsamer zu schlafen. Am 27.10.2018 findet dazu ganztägiges Seminar statt. Und Yoga begleitet mich seit 16 Jahren. Damit halte ich mich fit, erde mich, baue Stress ab,“ erklärt Elisabeth Lorenz und bittet gleichzeitig um Verständnis. „Da ich die Praxis nebenberuflich führe ist eine Terminvereinbarung erforderlich. Dadurch bin ich maximal flexibel. Rufen Sie mich einfach an.“

Kontakt: