Aktion Herzensangelegenheit - Weihnachtspäckchen für die Tafel Radeburg

Nach den vergangenen Kommunalwahlen sitzt die AfD u.a. in den Stadtparlamenten von Großenhain und Radeburg. Bei der Landtagswahl konnte Mario Beger (AfD) das Direktmandat von Sebastian Fischer (CDU) erobern und ist nun der Vertreter unserer Region im sächsischen Parlament. Die Mandatsträger der rechtsgerichteten Partei starteten jetzt erstmals eine gemeinsame Aktion in unserer Region.

Mario Beger (li.) und Uwe Riemer

Mario Beger (li.) und Uwe Riemer bei der Übergabe der Pakete im Radeburger Pfarrhaus

Neben der umfangreichen parlamentarischen Arbeit wollen die Abgeordneten auch vor Ort aktiv werden.

Nachdem vergangene Woche Mario Beger (MdL) gemeinsam mit der Großenhainer AfD-Stadtratsfraktion über 70 Weihnachtspäckchen an Bedürftige in Großenhain verteilt hatte, startete er heute mit dem Radeburger Stadtrat Uwe Riemer die nächste Aktion. Uwe Riemer hatte bei den Kommunalwahlen für Aufsehen gesorgt, als er in Radeburg als Neueinsteiger überraschend die meisten Stimmen holte. Der Meister des Heizungs- und Sanitärgewerkes, Geschäftsführer Spiller FR Haustechnik GmbH in Ebersbach, holte so viele Stimmen, dass sie für vier Mandate gereicht hätten. Da er der einzige AfD-Bewerber war, fielen die restlichen Mandate unter den Radeburger Ratstisch. Das Stadtparlament ist nun um drei Sitze kleiner. Neben Geschäftsführung und Einarbeitung in die ehrenamtliche Stadtratsarbeit hat der Radeburger nun auch Zeit gefunden für diese außerparlamentarische Aktion. Er konnte über 60 Päckchen sowie kleine Überraschungen für Kinder an die Mitarbeiter der Radeburger Tafel übergeben.

Mario Beger dazu: „Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion, finanziert nur durch Spendengelder, den Bedürftigen eine kleine Freude vor Weihnachten bereiten konnten. Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, gerade auch an die Menschen in unserer Gesellschaft zu denken, denen es nicht so gut geht.  Natürlich werden wir diese Aktion fortsetzen.“