Kurz nach 20 Uhr ging es los. Teilnehmer aus ganz Sachsen, Sachsen-Anhalt und Polen versammelten sich in der Remontehalle Großenhain, darunter Vereine wie BKS Red Fighters und Adrenalina Wroclaw aus Polen, sowie die Boxschmiede Magdeburg und der Boxclub Bautzen. Der Boxclub Radeburg präsentierte stolz seine eigenen Kämpfer, die herausragende Leistungen erzielten.
Radeburger Boxnacht in Großenhain übertrifft alle Erwartungen
Als Moderator des Abends konnte der bekannte Sportreporter Jens Umbreit gewonnen werden, welcher vor allem durch das kommentieren von Dynamo Dresden und dem HC Elbflorenz bekannt ist. Im Bild im Gespräch mit Chef-Organisator Erik Behnke.
Die Ergebnisse der Radeburger Lokalmatadore:
Markus Kronenberger setzte sich gegen Robert Wienke von BKS Red Fighters durch, während Nick Uhlig gegen Pepe Nowotny vom Boxclub Bischofswerda kämpfte und trotz starkem Einsatz unterlag. Pascal Kästner lieferte einen beeindruckenden Kampf gegen Paul Schmidt von der Boxschmiede Magdeburg und siegte letztendlich. Hans Urban dominierte deutlich seinen Kampf gegen Max Prescher von der Radeberger Boxunion.
Für das passende Rahmenprogramm sorgten die Mädels vom Riesaer Cheerleaderverein RCV außerdem mit ihren eindrucksvollen Choreografien.
„Wir sind immer noch geflasht von dieser grandiosen Veranstaltung. Starke Kämpfe, super Publikum und natürlich jede Menge Spannung prägten diesen Abend,“ schreibt der Boxclub auf seinen Social Media Kanälen. „Vielen Dank an alle Fans, Unterstützer, Gäste, Helfer, Ringarzt, Kampfgericht und unsere geisteskranke Crew, die hinter den Kulissen komplett abgeliefert hat.
Euer Engagement, eure Begeisterung und eure Unterstützung haben uns zu einer unvergesslichen Veranstaltung verholfen.“ Und weiter heißt es: „Ein besonderer Dank gilt auch unseren Sponsoren, die es ermöglicht haben, dass wir diese Boxnacht auf die Beine stellen konnten. Ohne eure großzügige Unterstützung wäre unsere Veranstaltung nicht möglich gewesen. An die Sportler möchten wir ebenfalls einen herzlichen Dank aussprechen. Ihr habt uns mit eurem Einsatz, eurer Leidenschaft und eurem Können beeindruckt und für spannende Kämpfe gesorgt.“
Die Veranstaltung zog, einschließlich der vorgenannten Aktiven, eine beeindruckende Menge von über 1000 Zuschauern an. Nach einer mitreißenden Nacht mit 18 packenden Kämpfen endete die gesamte Veranstaltung mit DJ Bone am Mischpult gegen 2 Uhr. Die nächste Boxnacht gibt es dann wieder „Open Air“ in Radeburg, am 14.06.2024 im Rahmen der Sportolympiade.
Alle Teilnehmenden Vereine:
Gäste aus Polen:
Gäste aus Deutschland:
- Boxclub Bautzen
- MSV Bautzen
- SV Lichtenberg 47 Bischofswerda
- Boxclub Chemnitz 94
- Boxschmiede Magdeburg
- Boxverein Meißen
- Radeberger Boxunion
- Boxclub Dreiländereck Zittau
- KSSV Zwickau
Gastgeber: Boxclub Radeburg e.V. (Facebook | Instagram)
Rahmenprogramm: Riesaer Cheerleaderverein RCV
Bilder und Bericht: Blaulichtreport RABU (Instgram | Telegram | Whatsapp)