Neue Öffnungszeiten der Postfiliale

An den Stadtrat der Stadt Radeburg wurde Kritik zu den Öffnungszeiten der neuen Postfiliale herangetragen. Insbesondere wurde kritisiert, dass die Postfiliale am Mittwoch zu den Zeiten des Markttages geschlossen ist. Jetzt hat die Post darauf reagiert.

Die neue Postfiliale auf der Meißner Straße

Die neue Postfiliale auf der Meißner Straße

Die Öffungszeiten zu den Feiertagen.

Zwischen den Feiertagen öffnet die Post an den Wochentagen eine Stunde früher.

Bürgermeisterin Michaela Ritter wurde durch den Stadtrat beauftragt, das Problem an die verantwortlichen der Deutschen Post heranzutragen.

Frau Ullrich, Regionale Politbeauftragte der Deutschen Post AG für Thüringen, Sachsen und Sachen-Anhalt, sagte zu, die Öffnungszeiten ab 2.1.2019 wie folgt zu ändern.

  • Montag bis Freitag von 13 -18 Uhr
  • zusätzlich Mittwoch von 11 -13 Uhr
  • Samstag 10 -13 Uhr