Kinderfest mit Super-Resonanz

Das ist eine tolle Idee von der Zappel zum Kindertag: Ein Kinderfest mit neuen Ideen und tollen Preisen.

Zappelbudenteam mit Sponsor

Zappelbudenteam mit Sponsor. Die Volksbank-Raiffeisenbank Dresden-Bautzen gab 500 Euro zum Kinderfest. Vielen Dank dafür!

Bereits ab 10Uhr war das Vereinsgelände gut gefüllt, die Hüpfburg wurde sofort in Beschlag genommen, ebenso die zwei Ponys und das Kinderschminken.

Natürlich war die Tombola der absolute Renner. Bei strahlendem Sonnenschein fanden die Wasserpistolen reißenden Absatz. Und dann kam das 1. Zappelbuden-Entenrennen.

Wir hatten mit 100 speziellen Rennenten geplant, allerdings wurden diese bereits mehrere Tage vorher sehr gut gekauft. Ich musste somit weitere 50 Enten nachordern, welche auch alle adoptiert wurden .Jeder Teilnehmer erhielt zu seiner Ente eine Adoptionsurkunde und konnte nach dem Entenrennen das Entchen wieder abholen. 150 Enten schwammen somit in Radeburger Badewannen oder Pools. Als ersten Preis hatten wir einen UCI-Kinogutschein, als 2. Preis eine Soundbox mit Lichtwechsel und als 3. Preis einen Adidas Fussball. Die ersten 50 Enten erhielten zusätzlich noch einen Trostpreis in Form eines kleinen Balles.

Start zum 1. Zappelbuden Entenrennen war 15 Uhr. Die Rennstrecke war sehr gut mit Besuchern gesäumt. Mit Hilfe der FFW Feuerwehr wurde die Promnitz angestaut, damit die Enten auch ordentlich Fahrt aufnehmen.

Alles in allem war das Kinderfest, auch dank großzügger Sponsoren und Tombolaspender, ein voller Erfolg.