Kegeln: Andreas Lochmann erster Radeburger mit über 600 Holz

Ende August begann für die Kegler die neue Saison. Die TSV 1862 Radeburg startet erstmalig mit 4 Mannschaften - und jetzt kegeln auch Mädels mit.

Die Keglerinnen mit ihren Trainern

Die Keglerinnen mit ihren Trainern, Hans-Jürgen und Brigitte Mann /jeweils außen)

Die 1. Männer kegeln in der OKV-Klasse, die 2. Männer in der 2. Kreisklasse, die 1. Senioren in der OKV-Liga Senioren und die 2. Senioren in der Seniorenkreisliga. Die ersten Punktkämpfe sind absolviert. Die 1. Männer haben bisher zweimal gewonnen und zweimal verloren. Die 2. Männer haben den ersten Kampf zu Hause leider verloren, ebenfalls gab es eine Niederlage für die 2. Senioren aber auswärts. Die 1. Senioren stehen mit zwei Siegen und einer Niederlage auf den 2. Platz, wobei auswärts bei

Fortschritt Pirna durch eine sehr gute Mannschaftsleistung (2171 Holz) mit 5:1 Mannschaftspunkten gewonnen wurde. Herausragend dabei die Leistung von Andreas Lochmann, der mit 609 Holz als erster Radeburger Kegler die „magischen“ 600 Holz überspielte. Kegelergebnisse können im Internet auf der Seite des TSV unter den Butten Kegeln angesehen werden.

Seit September trainieren 7 Mädchen mit Begeisterung unter Leitung von Brigitte und Hans-Jürgen Mann dienstags von 16 bis 17.30 Uhr auf der Kegelbahn. Vielleicht finden sich noch ein paar Jungen, die ebenfalls Interesse am Kegeln haben und kommen einfach mal zum Schnuppertraining.