Am 07.06.2019 war es wieder so weit. Die beiden Jugendfeuerwehren waren mit insgesamt 14 Jugendfeuerwehrmitgliedern in Radeburg unterwegs und haben Müll im „Stadtpark“, „Am Busbahnhof“, auf der „Schulstraße“ und auf der „Dresdner Straße“ eingesammelt. Denn nicht nur das Löschen und Retten üben die Jugendfeuerwehren, sondern auch für die Umwelt setzt sich die Jugendfeuerwehren ein.
Nachdem wir unseren Zielpunkt, die Feuerwehr Radeburg, erreicht haben, sind 2 große Säcke voller Müll zusammen gekommen. Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Großdittmannsdorf, die mit 4 Jugendfeuerwehrmitgliedern anwesend waren, und dem Bauhof Radeburg, der uns mit Greifer und Spieße ausgerüstet hat, haben wir Teile der Stadt Radeburg etwas sauberer gemacht. Am Ende des Tages gab es noch ein leckeres Abendbrot in der Feuerwehr. Natürlich haben wir den Müll ordnungsgemäß getrennt.
Habt ihr auch Lust, mehr über die Arbeit in der Feuerwehr zu erfahren? Dann könnt ihr uns gerne unterstützen und in die Jugendfeuerwehr - oder in die Aktive Feuerwehr Radeburg eintreten.
Selbst in der Uferböschung wird Müll gefunden.