Faschingswochenende voraus!

Programmhefte sind im Umlauf, MDR überträgt wieder im Livestream.

Die Gruppe Lothar Lucke

Die Gruppe Lothar Lucke - beim letzten regulären Straßenumzug die bestplatzierte Laufgruppe. Mehr dazu im aktuellen Faschingsheft.

Das Faschingswochenende naht mit Riesen-Schritten! Die Programmhefte für die Tollen Tage, inklusive Umzugs-Programm und Liste aller Umzugsgruppen, gibt es bei uns im Ideenwerk, bei ARAL (Radeburg), in den Rathäusern Radeburg und Moritzburg, im Wäscheeck am Markt, in der Haarschmiede, im Salon Georg, im Vodafone-Laden, im "Hirsch" (und in dem einen oder anderen hier noch nicht genannten Ort). 

Die Tollen Tage beginnen wieder mit der Weiberfastnacht im "Hirsch". Hir haben die Frauen das Sagen und nicht der Elferrat! Das ganze närrische Volk startet dann am Freitagabend mit der Megaparty, die bereits ausverkauft ist. Restkarten (an der Abendkasse ab 18 Uhr) wird es sehr wahrscheinlich noch für das Remmidemmi am Faschingssonnabend geben.

Am Sonntag werden die Radeburger spätestens mit dem Weckumzug aus den Federn geholt, um dann ab 9:11 Uhr für das Narrengericht zur Verfügung zu stehen. Um 12:30 Uhr dürfte das "Zelt" schon wieder gut gefüllt sein - zur Gardetanzschau mit Radeburgs Garden von klein bis groß und den Garden befreundeter Vereine. 

Der Umzug startet 14:00 Uhr am Bahnhof und wird ca. 14:15 Uhr die Ecke Heinrich-Zille-Straße / august-Bebel-Straße erreichen, wo auch der MDR-Sachsenspiegel stehen wird, denn wie beim MDR zu erfahren war, wird es wieder einen Lifestream geben. Dieser wird am Umzugssonntag ab 14:15 Uhr beim MDR hier zu finden sein. Bei internetfähigen TV-Gerätem: Rote taste drücken und Livestream auswäheln.

Übrigens: Wer keine Möglichkeit hat, sich ein Heft zu besorgen, kann es auch herunterladen - von der Webseite des RCC. Ebenfalls auf der Webseite des RCC sind alle aktuellen Informationen zu finden - für Teilnehmer, Besucher und auch zu Parkplätzen, dem ÖPNV und zu Umleitungen.