Druckerei Vetters aus Radeburg Ausbildungsbetrieb des Jahres 2021

Wir sind Gewinner bei den diesjährigen Druck&Medien Awards – dem jährlichen Highlight der Druckbranche, wo die besten Unternehmen in 25 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden. Gemeinsam mit unseren aktuellen und bereits ausgelernten Auszubildenden freuen wir uns über den Sieg und sind stolz auf diese erreichte Leistung.

Druck und Druckvorstufe

In der Druckerei gibt es viele Ausbildungsberufe - sowohl im Druck und in der Druckvorstufe als auch im kaufmännischen Bereich - Foto: (c) Druckerei Vetters 2009

Unser Engagement beim Thema Ausbildung Jedes Jahr bilden wir junge Leute in bis zu acht verschiedenen Berufen aus und engagieren uns sehr, was die Ausbildung unserer Azubis betrifft. Bereits im Jahr 2017 belegten wir bei den Druck&Medien Awards Platz 3 in der Kategorie „Ausbildungsbetrieb des Jahres“.

2008 wurden wir von der Handwerkskammer Dresden als „Vorbildlicher Ausbildungsbetrieb im Handwerk“ mit der Medaille „Für besondere Verdienste um das Handwerk“ ausgezeichnet.

Auch unsere Auszubildenden erreichen regelmäßig sehr gute Leistungen, so im letzten Jahr auch unser ehemaliger Auszubildender Jonas Kühne, der heute bei uns fest als Drucker angestellt ist. Er wurde in seinem Ausbildungsberuf Medientechnologe Druck in diesem Jahr mit dem „Ausbildungspreis 2020“ von der Kreishandwerkerschaft Region Meißen und als „1. Bundessieger 2020“ im 69. Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks vom gleichnamigen Zentralverband geehrt. Derzeit zählen knapp 10 Auszubildende (m/w/d) zum Mitarbeiter- Team der Druckerei Vetters, die in den Berufen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d),

Mediengestalter Digital & Print (m/w/d), Medientechnologe Druck (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) und Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) ausgebildet werden. Wir haben also, neben spannenden und abwechslungsreichen Ausbildungen, eine Menge zu bieten! Wenn auch Du zukünftig Teil des Vetters-Teams sein möchtest, bewirb Dich bei uns! Sicher ist auch der passende Beruf für Dich dabei.