Bürgerinitiative Gegenwind Rödernsche Heide wartet noch auf Bescherung

Nicht nur die Kinder warteten dieses Jahr gespannt auf die Bescherung – wir warten noch bis Jahresende!

Ein Szenario, das hoffentlich vom Tisch ist...

Windräder in der Rödernschen Heide - so würden sie von der Friedenshöhe in Radeburg aus zu sehen sein. Ein Szenario, das hoffentlich vom Tisch ist - der Bescheid steht jedoch noch aus. Fotomontage: A.Lien

Für die letzten Tage des Jahres ist ein Bescheid aus dem Innenministerium angekündigt. Sein Inhalt: Die Genehmigung des beschlossenen Regionalplanes. Hoffentlich! Falls diese so nicht kommt, könnte eine neue Runde im Kampf um den Erhalt der Rödernschen Heide und gegen die Ausweisung von Vorrangflächen für die Windenergie anstehen.

Im „Radeburger Anzeiger“ haben wir Sie regelmäßig über den Stand im Verfahren informiert. So möchten wir es auch weiterhin halten! Gleichzeitig möchten wir uns hiermit bei allen bedanken, die unser Anliegen und Engagement in 2019 unterstützt haben. Wir wünschen allen Lesern, der Redaktion des Radeburger Anzeigers und Freunden unserer BI einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Rentzsch
www.Gegenwindheide.de
Folgen Sie uns auf Facebook: @Raiph Zimmermann

Für finanzielle Unterstützung danken wir:
BI Gegenwind, BIC: SOLADES1MEI
IBAN: DE10 8505 5000 0500 1347 15