Banner-Aktion der AfD in Radeburg

Mit einer Banner-Aktion machten AfD-Mitglieder aus Radeburg und Großenhain auf AfD-Positionen in der Coronakrise am heutigen Nachmittag in Radeburg auf dem Markt und dem Großenhainer Platz aufmerksam.

Lockdown sofort beenden, Nein zur Impfpflicht, Freiheit ist nicht verhandelbar und Nein zum Great Reset - diese Positionen tat die AfD am Freitag, dem 30. April, in Radeburg u.a. auf dem Marktplatz kund.

Unter den Teilnehmern waren der Direktmandatsträger unseres Wahlkreises Mario Beger und der Großenhainer Stadtrat Tibor Berta. Letzterer war auch Anmelder der genehmigten Aktion, die von örtlichen Polizisten abgesichert wurde. Sylvia Herberger stand, nach eigenem Bekunden, für den verhinderten Radeburger AfD-Stadtrat Uwe Riemer auf dem Platz. Die AfD vertritt die radikale Position "Lockdown sofort beenden" und lehnt deshalb auch die Einschränkung von Grundrechten durch das geänderte Infektionsschutzgesetz ab, sie fordert die Beibehaltung des Freiwilligkeitsprinzips bei Coronaschutzimpfungen und macht auf die umstrittene Agenda des "Great Reset" aufmerksam. "Passanten, mit denen wir gesprochen haben, haben noch nie etwas vom Great Reset gehört," bedauerte Mario Beger. "Aber immerhin: der eine oder andere hat es dann gegoogelt." The Great Reset ist eine Initiative des Weltwirtschaftsforums (WEF), die die Coronakrise für eine Beschleunigung der Umsetzung der Agenda2030 nutzen will, die 2015 von der UN-Vollversammlung beschlossen wurde. "Kaderschmiede" des WEF ist das Young Global Leaders Forum, dem neben den jüngeren europäischen Staatsmännern Emanuel Macron (Frankreich) und Sebastian Kurz (Österreich) auch Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock (Grüne) und Jens Spahn (CDU) angehören.