Aufstiegshoffnungen geplatzt

Die 1. Männer des TSV Radeburg fühlt sich um ihre Aufstiegschance betrogen. Am Sonntag, dem 10.4., dem drittletzten Spieltag, mussten die Recken beim Juniorteam des EHV Aue antreten. Beim Stand von 27:27 und Ballbesitz für Radeburg gab es einen vielleicht saisonentscheidenden Eingriff des Kampfgerichts...

So jubeln wollten  die mitgereisten Fans...

So jubeln wollten die mitgereisten Fans am Ende der Partie auch in Aue - aber daraus wurde nichts...

Mit viel Freude konnte nach überstandener Verletzung Martin Kaiser wieder im Kreis des Teams begrüßt werden. Somit war die Mannschaft fast vollständig (es fehlten Friebe und Zahirovic) und man war guter Hoffnung den EHV trotz der Zweitligaverstärkung zu schlagen. Aber weit gefehlt, in der 1. Halbzeit waren die Auer die taktangebende Mannschaft. Über eine kompakte Abwehr kam der EHV begünstigt durch Radeburger Fehler zu einfachen Kontertoren. Die Recken konnten von Glück reden Mario Scholz in ihren Reihen zu haben, der aufgrund seiner individuellen Klasse Schlimmeres verhinderte und mit 8 Toren Topscorer der Partie wurde. Ebenso konnte Njegos Radosevic einige wichtige Bälle entschärfen und so die Radeburger im Spiel halten. So ging es mit 16:13 für Aue in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Recken ein anderes Gesicht, kämpften sich Tor um Tor ran und beim 22:22 war das Spiel wieder vollkommen offen. Beide Teams gaben nun alles was sie noch hatten und bis zum Stand von 27:27 konnten die Radeburger das Spiel offen gestalten. Was dann geschah, sollte das Spiel wohl ohne Zutun beider Mannschaften entscheiden. Zuerst bekam Mario Scholz zum wiederholten Mal 2 Minuten für ein "Foul" wofür es auf der Gegenseite unmittelbar zuvor nicht mal einen Freiwurf gab. Dann eroberten die Recken in Unterzahl 40 Sekunden vor Schluss den Ball und waren gefühlt schon 10 Sekunden auf dem Weg zum gegnerischen Tor, als es vom Kampfgericht hieß, Aue hätte noch vor dem Radeburger Ballgewinn die Auszeit angezeigt. Ergebnis: die Auer bekamen den Ball zugesprochen und machten wenige Sekunden vor Schluss das spielentscheidende Tor, das auch Folgen für das Auf- und Abstiegsgeschehen haben kann.

Den Männern des TSV bleibt jetzt nicht mehr übrig, als diese bittere Niederlage zu vergessen und es beim letzten Heimspiel gegen Zwenkau besser zu machen und noch einmal allen Fans einen tollen Saison-Heimspielausstand zu geben. Den mitgereisten Fans wie immer ein großes Lob für die lautstarke Unterstützung.

Die TSV spielte mit: Radosevic, Buschaus 1, Bräuer 1, Düsel 4, Wiebe 3, Arndt 2, Scholz 8, Schütt 3, Marschall 1, Hrib, Kaiser 1, Eckart 2

Das letzte Heimspielwochenende der Saison 2015/ 2016 sieht wie folgt aus:

Samstag, 16.04.16
10:30 wbl. Jgd. A TSV Radeburg - TSV Bühlau Dresden
12:30 ml. Jgd. B TSV Radeburg - TSV Bühlau Dresden
14:30 1. Frauen TSV Radeburg - ESV Dresden
17:00 1. Männer TSV Radeburg - SG Leipzig/ Zwenkau  

Sonntag, 17.04.16
11:00 2. Männer TSV Radeburg - ESV Dresden II
13:00 2. Frauen TSV Radeburg  - TSV Bühlau Dresden