Angebote für die ganze Familie: „EKiZ Meißner Berg“ eröffnet

Der Deutsche Kinderschutzbund OV Radebeul e.V. veranstaltete am 03,06.2016 das Sommerfest anlässlich des 25.jährigen Bestehen des Ortsverbandes in den Räumlichkeiten des Hortes „Zille-Kids“ in Radeburg. Auf dem gut besuchten Fest, das durch seine vielen Attraktionen die Besucher aus ganz Radeburg anlockte, gab es zwei weitere Höhepunkte.

Zille-Kids präsentieren das EKiZ

Zille-Kids präsentieren das EKiZ und die T-Shirts gemeinsam mit Geschäftsführerin Frau Piel, Herrn Richter, Bürgermeisterin Michaela Ritter, Leiterin des Kreisjugendamtes Frau Thiele und dem Landtagsabgeordneten Sebastian Fischer

Zum einen konnten dem Kinderrat die T-Shirts für die Gangaufsicht übergeben werden. Diese wird in Zukunft dafür Sorge tragen, dass es auf den Gängen etwas ruhiger und ordentlicher zugeht. Die T-Shirts wurden von Uwe Richter von der Agentur „Stulle & Bemme“ in Radebeul designt, der auch das Logo für das „EKiZ“ entworfen hat und den DKSB tatkräftig unterstützt. Der eigentliche Höhepunkt aber war die Eröffnung des Eltern-Kind-Zentrum (EKiZ) „Meißner Berg“.

Der Einladung zur Eröffnung waren neben der Geschäftsführerin Frau Piel, der Leiterin des Kreisjugendamtes Frau Thiele, auch die Bürgermeisterin Michaela Ritter und der Landtagsabgeordnete Sebastian Fischer gefolgt. Zukünftig soll es am Meißner Berg vielfältige Angebote für die ganze Familie geben. Neben sportlichen Angeboten, wird es ein Elterncafé, eine Krabbelgruppe, Kochkurse, Vorträge und weiteres mehr geben.