Rückblick auf die 4. Sportolympiade

Die TSV 1862 Radeburg und der Boxclub Radeburg schauen auf die Sportolympiade zurück, bei der die Boxschaukämpfe ein Novum und besonderes Highlight waren.

Alle Teilnehmer der Boxkämpfe

Alle Teilnehmer der Boxkämpfe.

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer der TSV 1862 Radeburg,

auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich für die Vorbereitung und Durchführung unserer diesjährigen 4.Sportzentrum-Olympiade bedanken. Ob als Aktiver, Sponsor, Organisator, Helfer und natürlich Gast - ohne euch wäre dies zum wiederholten Male nicht möglich gewesen. Dafür „DANKE, DANKE, DANKE“.

Mit dem traditionellen Bieranstich durch Bürgermeisterin, Frau Michaela Ritter, erfolgte der Start in unser Sportwochenende. Beginnend mit dem Altherrenspiel gegen Großenhain am Freitagabend; dem Punktspiel der Kegler und dem Kegel Duo-Cup, dem Fußballspaßturnier (Teilnehmer waren die Gardemädels des RCC, die Frauen der Abt. Handball der TSV, die Frauen vom SV Grün-Weiß Ebersbach, der Boxclub Radeburg, die Dittsdorfer Jugend, die Handballer der TSV und die Narrenpolizei des RCC) am Samstag, folgten am Sonntag der Abstecher des Mannschaftsbusses der SG Dynamo Dresden, das Turnier der jüngsten Fußballer sowie die Freundschaftsspiele der E-Jugendmannschaften, Vorführungen der Radeburger Jugendfeuerwehr und das Kinderschminken. Gleichzeitig nutzten unsere Volleyballer die Gelegenheit, den neu entstandenen Beachplatz einzuweihen, der nun eine weitere Bereicherung des Sportgeländes an der Jahnallee darstellt.

Neben den Schaukämpfen und Aktivitäten auf der Kegelbahn kündigte sich ein bis zu dem Zeitpunkt noch nicht dagewesenes Highlight an: die Schaukämpfe des Radeburger Boxclub (mit Teilnehmern aus Radeburg, Radeberg, Zwickau... - siehe auch Beitrag unten!) und das in einem extra dafür aufgebautem Hochring. Allein Logistik und Aufbau dessen waren ein Hingucker, bevor sich die Boxer dann einem breiten Publikum präsentierten. Den Schlusspunkt des Sportwochenendes setze das Saisonauftaktspiel der Radeburger Fußballherren gegen die Sportfreunde aus Kalkreuth. Mit viel Elan und Siegeswillen ging man in diese Partie, jedoch konnte man leider die ersten Punkte der soeben begonnenen Saison nicht auf heimischen Rasen einfahren. Somit neigte sich dann ein recht umfangreiches, und wir denken vom Angebot her breit gefächertes Wochenende seinem Ende. Durchatmen bei allen vor und hinter den Kulissen, denn passendes Wetter, Essen und Trinken, zu allem Glück keine Verletzungen und der sportliche Spaß haben unsere 4.Sportzentrum-Olympiade wieder einmal zum Erfolg geführt.                                                                                                                                                                Liebe Sportfreunde und Freunde des Sports, Mitglieder und Unterstützer der TSV, ja wir wissen, dass es immer noch Luft nach oben gibt und deshalb sind uns eure Meinungen und Anregungen überaus wichtig. Sowohl Positives als auch Kritik stoßen bei uns auf offene Ohren, denn gern möchten wir in Gemeinsamkeit mit euch versuchen, die Zukunft des Breitensports in Radeburg weiter zu gestalten.

Man möge uns bitte nachsehen, dass wir hier niemanden im Einzelnen nennen, denn die Liste aller Helfer, Unterstützer, Teilnehmer usw. wäre einfach viel zu lang. Die große Resonanz spornt uns an, das somit bisher Erreichte fortzuführen und weiter zu entwickeln.

In diesem Sinne freuen wir uns bereits auf die nächste Auflage der Sportzentrum-Olympiade am ersten Wochenende nach den Sommerferien 2020.

Vorstand TSV 1862 Radeburg e.V.

Sportliches Wochenende für den Boxclub Radeburg!

Am vergangenen Wochenende nahmen wir an der 4. Sportolympiade der TSV 1862 Radeburg teil.

Aber alles nach der Reihe...

Am Samstag spielten wir das Freizeitturnier der TSV Radeburg und versuchten uns an der 3. Titelverteidigung. Dies gelang unseren ambitionierten Spielern leider nicht und wir mussten unserem stärksten Konkurrenten, der Narrenpolizei Radeburg, den Vortritt lassen.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

Der Sonntag galt jedoch unserem Hauptaugenmerk, denn gemeinsam mit der Radeberger Boxunion organisierten wir Sparringskämpfe im Hochring.
Dabei waren noch 2 weitere Boxvereine, das Boxteam Coswig und die Sportgruppe aus Zwickau, zu Gast.
7 spannende Kämpfe begeisterten das zahlreich erschienene Publikum bei bestem Wetter. 
Sowohl Athleten als auch Publikum waren vollends zufrieden und wir gehen mit einem stolzen Gefühl aus beiden Veranstaltungen!

Wir bedanken uns bei der TSV 1862 Radeburg, der Radeberger Boxunion, dem BoxTeam Coswig, der Sportgruppe Zwickau und allen Helfern, Sportlern und Unterstützern, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Der Boxclub Radeburg e.V.
im August 2019