Radeburger Carnevals-Club plant virtuelle Prunksitzung am 30.01.2021

Nein, die 64. Saison fällt doch nicht komplett aus. Das wissen wir seit dem Überraschungscoup des Präsidenten und der Bürgermeisterin. Mit der Schlüsselübergabe aus dem privaten Wohnzimmerfenster der Rathauschefin und der anschließenden Kinderprinzenpaar-Krönung war die Saison dann doch eröffnet. Nun können die Karnevalisten auch weiterhin die Füße nicht einfach so unter den Tisch stellen und planen für das närrische Volk eine virtuelle Prunksitzung. Dazu heißt es auf der Webseite des RCC:

Liebe Narren und Närrinnen, 
die 64. Saison, auf die wir uns alle so sehr gefreut haben, wird aus den euch allen bekannten Gründen auch im neuen Jahr nicht in der gewohnten Weise stattfinden können. Trotzdem wollen wir uns getreu dem aktuellen Saison-Motto „Rabufiziert - eine Stadt im Faschingsfieber"“ die Freude an unserem geliebten Karneval nicht ganz nehmen lassen und mit euch am 30.01.2021 um 20.15 Uhr auf unserem You-Tube-Kanal eine virtuelle Prunksitzung feiern. Ihr braucht diesen Link einfach nur in den Browser eures Computers eingeben oder alternativ den unten stehenden QR-Code mit der Kamera eures Handys oder Tablets einscannen und schon seid ihr dabei. Kleiner Tipp: mittels Airdrop oder Bluetooth könnt ihr die Sendung auch von eurem Handy/Tablet auf euren Smart-TV streamen. Dann macht das Zuschauen doppelt so viel Spaß. 

Freut euch auf RCC-Klassiker der letzten Jahre und lasst uns gemeinsam eine RaBu-Party auf der Couch vor dem heimischen Fernseher feiern. Die  Sendung ist für euch natürlich kostenfrei. Unabhängig davon werden wir auch in diesem Jahr wieder ein Saison-Faschingsheft herausbringen. Das geplante Erscheinungsdatum für diese stark limitierte Ausgabe ist der 08.02.2021. In diesem auch für uns als Verein schwierigem Jahr, ist der Erwerb des Heftes dieses Mal nur gegen eine Spende von 5 Euro möglich. 

Es grüßt euch mit einem dreifach donnernden RaBu 

Euer RCC 

Links: