Megger Radeburg unterstützt Förderverein der Zilleschule

Kurz vor Weihnachten, aber nach unserem Redaktionsschluss, am 19. Dezember, anlässlich der Eröffnung der neuen Mensa, übergab das in Radeburg mit einem Produktions- und Entwicklungsstandort ansässige Unternehmen Megger Germany GmbH eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an den Förderverein der Oberschule „Heinrich Zille“. Diese Information reichen wir hiermit gern nach.

Mario Radtke, Betriebsleiter von Radeburg und Baunach (li.) mit Schulleiter Michael Ufert

Marino Radtke, Betriebsleiter von Radeburg und Baunach (li.) mit Schulleiter Michael Ufert

Megger arbeitet bereits seit vielen Jahren erfolgreich mit dem Schulstandort Radeburg zusammen. Die Partnerschaft umfasst unter anderem gemeinsame Projekte sowie die Unterstützung des praktischen Physikunterrichts. Dabei erhalten Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, im Unternehmen zu experimentieren und praxisnahe Einblicke in naturwissenschaftlich-technische Themen zu gewinnen.

Der Campus der Oberschule, der kürzlich sein 130-jähriges Bestehen feierte, wird seit mehreren Jahren bei laufendem Schulbetrieb kontinuierlich saniert und erweitert. Mit der aktuellen Spende möchte Megger einen Beitrag zur weiteren Ausstattung im Bereich der künftigen Ganztagsangebote leisten. Diese kommen allen Schülerinnen und Schülern zugute und unterstützen zugleich die langfristige Förderung von Nachwuchs und Fachkräften in der Region.

Megger freut sich, mit diesem Engagement die Bildungsarbeit vor Ort zu unterstützen und die gewachsene Partnerschaft mit der Oberschule „Heinrich Zille“ weiter zu stärken.

Die Übergabe der Spende fand in einem besonderen Rahmen statt. Rund 430 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 kamen an diesem Tag erstmals in der neu renovierten Mensa zusammen und sorgten mit ihren musikalischen Beiträgen für eine feierliche Atmosphäre.

Links: