Radeburger Carnevals Club sagt restliche Saison ab

Elferrat sieht keinen Sinn in weiteren Planungen für diese Saison.

Die Nachricht ist auch für die fleißig probenden jüngsten Vereinsmitglieder ein Schock. Der Auftritt am 13. November war ihr erster und wahrscheinlich letzter in dieser Saison.

Am Montag kam Präsident Olaf Häßlich in die Redaktion und überbrachte die traurige Mitteilung für unsere Druckausgabe, die im Freitag erscheint. Bis zuletzt hatten der Eferrat und die Aktivs des  Vereins nach Lösungen gesucht. Jedoch ist die weitere Entwicklung der Coronakrise völlig unklar. Derzeit gehen die Verantwortlichen in der Bundes- und den Landesregierungen davon aus, dass eine "Wand" vor uns steht, die keine Aussicht auf ein Ende der Pandemiebeurteilungen zulässt. 

Am 13. November hatte der RCC die wahrscheinlich einzige an diesem Tag genehmigte Open-Air-Party durchgeführt und dafür viel Kritik erhalten. Die zuständigen Behörden waren damals nicht bereit, durch ein Verbot dem RCC Verantwortung abzunehmen. Dies bedeutete, dass eine eigene Absage Schadenersatzforderungen verursacht hätte, die für den Verein der Ruin gewesen wäre. Auch aus dieser Erfahrung heraus wird man ganz sicher nicht mehr ins Risiko gehen.