Marktplatz Radeburg: Der Markttag kehrt zurück und feiert

Auch wenn noch nicht alles zum Besten bestellt ist - die Wochenmarkt-Händler freuen sich, zurückkehren zu können und wollen das mit ihren Kunden feiern.

Am Mittwoch, 10.03. fallen die letzten Barrieren

Am Mittwoch, 10.03., fallen die letzten Barrieren - endlich wieder Markttag auf dem Markt!

Immer mittwochs bieten die Händler auf dem Wochenmarkt Radeburg ihre frischen Waren an. Ab Mittwoch, dem 11. März sind sie dann wieder auf dem Marktplatz zu finden. Händler und Kunden können sich freuen: Nach rund einem Jahr Umbauzeit steht der Wochenmarkt jetzt wieder auf dem angestammten Platz. Wegen der Sanierung musste der Markt auf den Ausweichplatz, den Parkplatz am Hofwall, umziehen.

„Wir sind sehr froh, den Wochenmarkt wieder auf dem Marktplatz veranstalten zu können. Der Marktplatz ist schön zentral gelegen und die Innenstadt und auch der Wochenmarkt profitieren gegenseitig durch die Belebung“, freut sich Karin Schiel, Prokuristin beim Wochenmarktveranstalter Deutsche Marktgilde eG. Der Marktveranstalter mit einer Niederlassung in Dresden und weiteren Sitzen in ganz Deutschland veranstaltet den Markt schon seit 2013. „Den Markt in Radeburg veranstalten wir schon seit einigen Jahren. Und es läuft gut: Die Zusammenarbeit mit den Marktbeschickern ebenso wie mit der Kommune klappt prima. Eine verlässliche Partnerschaft ist notwendig für das Gelingen eines Wochenmarktes, gerade für solche Umzugsfälle, da gilt das ganz Besonders,“ so Katrin Schiel.

Für die Geduld und Treue von Kunden und Marktbeschickern will die Deutsche Marktgilde eG sich bedanken und feiert den Umzug am 11. März auf dem Wochenmarkt. Am Glücksrad haben die Besucher die Chance Mehrwegeinkaufstaschen zu gewinnen und auf die ersten 50 Kunden wartet ab 8 Uhr noch eine kleine Überraschung. Also, auf zum Wochenmarkt – schnell sein lohnt sich.