70 Jahre Handball in Radeburg wirft seine Schatten voraus

Der Anfang ist gemacht. Zum Auftakt des 70 jährigem Jubiläums der Abteilung Handball des TSV 1862 Radeburg fand am 27.01. der zweite Radeburger Girls Cup in der Paul-Tiedemann- Halle statt.
Mit von der Partie waren die Mannschaften des HSV Weinböhla, der HSG Weißeritztal, der SV Eintracht Ortrand, Rotation Weißenborn und dem HSV Marienberg. Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes, aber auch faires Turnier, welches mit dem HSV Marienberg seinen verdienten Sieger fand. Der HSV setzte sich in einem denkbar knappen Finale mit 9:8 gegen die Gäste aus Weißenborn durch. Auf den weiteren Plätzen folgten der HSV Weinböhla, vor den Mädels aus Radeburg sowie der HSG Weißeritztal und den Gästen aus Brandenburg. Der Turniersieger stellte dabei auch die beste Spielerin und beste Torhüterin. Die beste Torschützin des Turnieres wurde Antoina Leßke vom TSV.
Ein großer Dank geht an die Sponsoren, welche dieses Event zum zweiten Mal möglich gemacht haben. Das Rollende Gastmahl sponserte Nudeln für alle Sportler, die Medaillen stellte die Dachdeckerei Heinitz und Co.KG, zu guter letzt bekamen wir noch die Urkunden vom Ideenwerk Kroemke zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Unterstützung. Und natürlich auch wieder ein besonderer Dank an unser Gastroteam, die den reibungslosen Ablauf des Turniers ermöglichten. Und da es des Dankes nie genug sein kann, ein Dankeschön auch an die zwei Schiedsrichterpaare, die alle Mannschaften durch den Tag lotsten.
Die Abteilung Handball des TSV bedankt sich bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme und wünscht eine erfolgreiche Restsaison.

Das war er also, der Auftakt zu 70 Jahre Handball in Radeburg. Weitere Events werden folgen, Spiele der Erwachsenenmannschaften gegen höherklassige Gegner, aber auch Spiele all unserer Jungendmannschaften. Einen genauen Ablaufplan wird es schon in Kürze geben. Der Höhepunkt wird das Rasenturnier am 15. und 16.06. auf dem Sportplatz in Radeburg sein. In dieser Woche werden wir auch die Spiele aller Mannschaften bestaunen dürfen.
Auch hier sind wir für jede Hilfe die wir bekommen können sehr dankbar, damit die ganze Festwoche so ein Erfolg wird, wie es der Girls Cup nun schon zum zweiten Mal war.