Kindertagesstätte Sophie Scholl: Unser neues Gewächshaus

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, auch schon in der KiTa

Kinder der KiTa "Sophie Scholl" vor ihrem neuen Gewächshaus

Kinder der KiTa "Sophie Scholl" vor ihrem neuen Gewächshaus

Für unser Nachhaltigkeitsprojekt wünschten wir uns im Kindergarten ein Gewächshaus. Dieser Wunsch wurde nun durch private Spenden und die Sparkasse Meißen erfüllt. Viele Eltern unterstützten unser Vorhaben durch fleißiges Anpacken. Sie halfen beim Aufbau und beim Besorgen einiger Materialien. Am 6.10.21 war es soweit - wir feierten unsere Einweihungsparty.

Dazu luden wir Herrn Hilgers von der Sparkasse Meißen, zugleich Vorstandsmitglied beim DKSB Radebeul e. V., die Geschäftsleitung Frau Piel sowie die am Projekt beteiligten Eltern ein. Die Kinder der Sophie Scholl sangen ein „Gemüselied“, führten das Theaterstück „Das Rübchen“ auf und überreichten allen Helfern ein kleines Dankeschön. Anschließend gab es für alle Kinder einen gesunden Gemüse-Quark-Dip. Wir freuen uns, dass das Thema gesunde Ernährung und Nachhaltigkeit dadurch in unserer Kita fester verankert wird und bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Mitwirkenden!

Für das Jahr 2022 erhoffen wir uns nun eine reiche Ernte.

Die Kinder und das Team der Kita Sophie Scholl