Zappelbude Radeburg wartet auf das Ende des Lock Downs

Stand 1. Januar 2021 waren in Sachsen noch 656.189 Mitglieder in 4.436 Vereinen registriert - das sind durchschnittlich 145 Mitglieder pro Verein. Radeburg hat 14 Vereine, Thiendorf 7, Ebersbach 19 und Moritzburg sogar 38. Rechnet man grob die Statistik hoch, ist in unserer Region über 10.000 Menschen ein sozialer Anlaufpunkt, der Begegnungsort, die Trainingsstätte, ihre sinnvolle Freizeitgestaltung oder auch das zweite Zuhause genommen worden. So geht es auch der Zappelbude. Lichtblicke wie der unten beschriebene in einem immer endloser erscheinenden Tunnel verdienen um so mehr eine Erwähnung. Zappelbude schreibt:

Seit vielen Monaten liegt das Vereinsleben der Jugendvereine am Boden, so auch das der Zappelbude Radeburg e.V. Ein Jugendverein lebt vom Treffen miteinander und dem persönlichen Kontakt. Leider wird das Vereinsgebäude jetzt nur noch zu regelmäßigen Kontrollbesuchen aufgeschlossen. Umso mehr freut es uns, dass wir nicht in Vergessenheit geraten. Familie Herfurt spendierte uns eine Billardplatte und sorgte sogar für den Transport.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich dafür bedanken. Eine Turnierplatte, mit dem entsprechenden Zubehör, wäre für uns einfach unerschwinglich gewesen. Jetzt warten alle Mitglieder sehnsüchtig darauf, dass wir wieder öffnen können und das erste Billard Turnier starten kann. Wir hoffen, dass wir uns bald alle gesund wiedersehen.

Euer Vorstand der Zappelbude Radeburg e.V.