Trinkwasserversorgung in Teilen des Landkreises Meißen -nicht mehr-unterbrochen

Defekt an einer Hauptwasserleitung des Versorgungsnetztes des Wasserverbandes Brockwitz-Rödern vom 9.2. wurde beseitigt. Betroffen war nur ein Umkreis unmittelbar um die Stadt Meißen und entlang der Elbe. Am 16.2. wurde auch die Allgemeinverfügung zum Abkochen des Trinkwassers (bis auf einen Ortsteil von Meißen) aufgehoben.

Wasser läuft in Radeburg und Umgebung.

Wasser läuft in Radeburg und Umgebung.

Letzte Aktualisierung: 17.02., 15 Uhr

An der HaupttrinkBetroffen waren große Teile der Stadt Meißen, der Ortsteil Naundörfel der Gemeinde Diera-Zehren, die Ortsteile Gröbern, Ockrilla und Jessen der Gemeinde Niederau sowie 23 Ortsteile der Gemeinde Klipphausen

Ab 18.02. war die Trinkwsserversorgung wieder hergestellt, per Allgemeinverfügung wurde jedoch das Abkochen des Trinkwassers in diesem Gebiet angeordnet. Bis auf einen Ortsteil der Stadt Meißen wurde diese Anordung am 16.02. wieder aufgehoben.