Vereinshaus erstrahlt im neuen Glanz

100% Handarbeit, unter diesem Motto stand die Projektwoche „Graffiti -Workshop“ in der Zappelbude in diesem Jahr.

Blick in den fast fertigen Innenraum

Höchste Konzentration während der Arbeiten

Dabei wurde erstmalig ein offenes Ferienangebot realisiert. Ziel der Projektarbeit war es, den Innenraum des Vereinsgebäudes zu verschönern, nachdem bereits 2017 die Fassade einen neuen Anstrich erhielt. Was als kleineres Graffiti am DJ-Pult geplant war, wurde zu einer kompletten Umgestaltung. Dank der vielen Ideen unserer vielen neuen Mitglieder und der hohen Motivation der Teilnehmer wurde das Projekt erweitert und kurzerhand rund ein Drittel der Wandflächen zur Arbeitsfläche erklärt. In insgesamt 84 Arbeitsstunden, mit 36 helfenden Händen, 20 Litern Wandfarbe, unzähligen Seiten Schablonenpapier, Skalpellklingen, Sprayflaschen, Lackstiften und meterweise Abklebematerial wurde es letztendlich umgesetzt und fertiggestellt. Von Heinrich Zille bis zur Bimmelbahn haben zahlreiche Motive Platz an der Wand gefunden, jeder Teilnehmer durfte sich individuell einbringen und seine Gestaltungswünsche umsetzen. Gern kann bei unserer nächsten Veranstaltung am 16.03.2019 zum „Tanz in den Frühling“ das Gesamtkunstwerk bestaunt werden. Wir bedanken uns auf diesem Weg bei Sebastian Bieler für die Unterstützung und Anleitung, bei Morast Mobile Jugendarbeit für die Finanzierung des Projektes und natürlich auch bei all unseren Mitgliedern für die großartige Umsetzung.