TSV 1862 Radeburg: Hallenturniere der F- Jugend mit Licht, Schatten und besonderem Ende

Vorweg geschickt sei mal ein Dankeschön an alle Trainer, die keinen geringen Teil ihrer eigenen Freizeit aufwenden, um unserem Nachwuchs eine erlebnisreiche, Gesundheit, Fitness und Kameradschaft stärkende Freizeit zu ermöglichen. Hier der Bericht über erste Erfolgserlebnisse der F-Jugend, der Allerkleinsten in der TSV von Henrik Wagner.

Die F-Jugend mit ihren Trainern - und ihren ersten Pokalen.

Die F-Jugend mit den Trainern Trainern Rico Steinborn, Steve Hornuf und Henrik Wagner. Im Bild links: 2. Platz in Reichenberg, Bild rechts: 1. Platz beim Zille Cup.

Im Januar begannen die Hallenturniere für unsere F-Jugend. Bereits am 4.1.20 ging es zu der SG Großnaundorf. 8 Mannschaften in 2 Gruppen und los ging es. Gleich das erste Spiel konnte gewonnen werden und machte Freude auf mehr. Leider konnten unsere Jüngsten in den nächsten Spielen nicht die Leistung aus Spiel 1 abrufen, so dass sie am Ende den 6.Platz belegten.

Am 18.1.20 nahmen die Kleinen an einem Turnier bei den Sportfreunden vom TSV Reichenberg/Boxdorf teil. Bei 8 Mannschaften und den Modus „Jeder gegen Jeden“, erzielte unser Nachwuchs einen fantastischen 2. Platz. Die Truppe hatte sowohl spielerisch wie kämpferisch eine gesunde Mischung gefunden. Als i-Tüpfelchen stellte unsere F-Jugend noch den besten Torschützen des Turniers. Ein rundum gelungener Tag.

Weiter ging es am 25.1.20 zu einem kurzfristigen Turnier der FLG Kicker 09 nach Ortrand. Bei 6 Mannschaften und „Jeder gegen Jeden“ wollte die Mannschaft an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. Dies ist jedoch nicht gelungen und man belegte am Ende den 5. Platz.

Der Höhepunkt folgte am 2.2.20, wo wir ein eigenes Turnier in der Paul Tiedemann Halle durchführten. Bei 7 Mannschaften spielten wiederum „Jeder gegen Jeden“. Die Jungs starteten mit 2 Siegen  und setzten sich so in der Tabelle oben fest. Der Spielverlauf  der anderen Mannschaften zeigte, dass es ein umkämpftes Turnier war. Die 3 nächsten Partien gegen die Mitfavoriten wurden allesamt Unendschieden gespielt, so dass sich eine klare Ausgangsposition ergab. Man musste das letzte Turnierspiel mit mehr als 2 Toren Unterschied gewinnen, um die SG Weixdorf noch vom Thron zu stürzen. In einem fulminaten Spiel fegten die Jungs den Gegner förmlich vom Platz  und schossen 7 Tore! Der Gesamtsieg war somit geschafft und es  folgte grenzenloser Jubel. Somit blieb bei einem fairen und ausgeglichenem Turnier der „Zille Cup“ in der Zille Stadt. Auch hier das i-Tüpfelchen, der Torschützenkönig kam wieder aus unseren Reihen. Mit diesem Erfolgserlebnis, und der Moral in der Truppe, blicken wir nun optimistisch in die Rückrunde.

Bedanken möchten wir uns für die bisherige Unterstützung der Eltern und hoffen das diese anhält!