Schülerinnen der TSV 1862 Radeburg gewinnen Mitteldeutschen Mannschaftstitel

Die Sachsenmeisterinnen aus der Zillestadt qualifizierten sich damit für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Hier der Spielbericht von einem spannenden Duell mit den Kontrahentinnen aus Sachsen-Anhalt.

Die Trainer Thomas Fischer (li.) und  Ronny Gursinsky mit den Meisterinnen Maja Adam, Amélie Mocker, Leonie Hildebrandt, (v.l.) und der "schwebenden" Finja Adam.

Die Trainer Thomas Fischer (li.) und Ronny Gursinsky mit den Meisterinnen Maja Adam, Amélie Mocker, Leonie Hildebrandt, (v.l.) und der "schwebenden" Finja Adam.

Am 27.05.2018 fuhr die Schülerinnenmannschaft U15 der TSV 1862 Radeburg, Abteilung Tischtennis, nach Biederitz bei Magdeburg zur Mitteldeutschen Mannschaftsmeisterschaft. Nach Plätzen drei und zwei in den Jahren 2016 und 2017 wollten die vier in diesem Jahr unbedingt den Sieg holen. Dass dies keine leichte Aufgabe sein würde, war allen bewusst, galt es doch die Vorjahressiegerinnen des DJK TTV Biederitz (Sachsen-Anhalt) in deren Halle zu bezwingen.

Da die Mannschaft aus Thüringen nicht antrat, war das Spiel gegen Biederitz gleich das Endspiel. Es war ein enges und hochklassiges Spiel. 1:1 nach Doppeln, in der ersten Einzelrunde klare Siege für Leonie und Maja. Finja und Amélie verlieren nach starken Spielen - Zwischenstand 3:3. In der letzten Einzelrunde musste sich Leonie der Nummer eins von Biederitz mit 1:3 geschlagen geben, aber Finja 3:1, Maja 3:2 und Amélie 3:1 machten mit ihren Siegen den Erfolg perfekt – Endstand 6:4. Überglücklich nahmen die vier bei der Siegerehrung die Goldmedaillen entgegen. Sie sind der Lohn für die vielen Trainingsstunden an mindestens drei Tagen in der Woche.

Nun geht es zum Saisonhöhepunkt am 23. und 24.06.2018 zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften nach Essen!

Wir möchten hiermit die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Trainern, den Eltern und Unterstützern recht herzlich zu bedanken. Ohne sie wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen.