Radeburger Unternehmen: Geschäft lebt wieder auf

Als Marion Derschner Ende vergangenen Jahres überraschend verstarb, hinterließ sie unter anderem ihr mit Leidenschaft geführtes Geschäft auf der August-Bebel-Straße. Der insbesondere von Vereinen stark frequentierte Laden war aus dem Portfolio der Radeburger Geschäfte eigentlich nicht wegzudenken.

Carmen Löhrs (li.) und Jenny Preußcher vor ihrem neuen Geschäft

Carmen Löhrs (li.) und Jenny Preußcher vor ihrem neuen Geschäft.

Die beiden Dresdnerinnen Jenny Preußcher und Carmen Löhrs lassen das Geschäft nun unter dem Namen „Derschis Geschenke und Werbedruckerei“ wieder aufleben. Nicht nur mit dem Namen nehmen sie auf ihre Vorgängerin Bezug, sondern wollen auch die Angebotspallette im Wesentlichen beibehalten. „Selbst DPD wird voraussichtlich wieder mit reinkommen,“ erfährt man von den beiden, die das Geschäft am Freitag, dem 12. August, eröffneten. Jenny Preußcher, welche mit Marion Derschner verwandt war, ist bereits seit längerer Zeit selbständig.

Sie ist mit ihrem Geschäft „Tape Connection“ nun extra von Dresden nach Radeburg gezogen und bietet dort Klebebänder und Bandagen aller Art inklusive Zubehör an – also ein der Beschriftungsbranche verwandtes Geschäft. Sie sprach mit ihrer langjährigen Freundin Carmen Löhrs über die sich bietende Gelegenheit, denn letztere hatte mit ihr schon öfter über die Absicht gesprochen, sich ebenfalls selbständig zu machen. Zuletzt war sie Marktleiterin bei Netto in Weinböhla, wollte aber gern kreativ tätig sein. „Ich habe mich bereits mit Grafik befasst,“ sagt sie „und liebe das kleinteilige, feinmotorige Arbeiten.“ – „Und ich bin für das grobmotorische zuständig, so ergänzen wir uns,“ sagt Jenny Preußcher und die beiden Freundinnen lachen sich zu.

Bleibt nur, den beiden für die interessante und vielseitige neue Aufgabe alles Gute zu wünschen.

Mehr hier: