Neuer Forstrevierleiter für das Gebiet zwischen Radeburg, Ottendorf-Okrilla und Würschnitz

Das Forstrevier Ottendorf umfasst den südlichen Teil der Laußnitzer Heide und erstreckt sich von Radeburg im Westen bis Ottendorf-Okrilla im Süden, nördlich grenzt es an Würschnitz.

Victor Parthey am Wolfsdenkmal in der Lausnitzer Heide. Foto (c) Sachsenforst

Victor Parthey am Wolfsdenkmal in der Laußnitzer Heide. Foto (c) Sachsenforst

Nach dem Weggang von Lutz Knauth hat nun ein neuer Förster das Forstrevier Ottendorf übernommen. Herr Victor Parthey betreut im Auftrag des Sachsenforstes den Wald, der sich im Eigentum des Freistaates Sachsen befindet.

Herr Parthey ist zukünftig Ansprechpartner für alle Fragen von Anliegern der umliegenden Flurstücke, für Fragen des Waldschutzes, der Verkehrssicherung und Naturschutzfragen sowie für den Ankauf von Brennholz. Darüber hinaus wurde ihm die Bewirtschaftung des Landeswaldes übertragen. Er ist in diesem Rahmen auch zuständig für den Einsatz von Waldarbeitern und die Zusammenarbeit mit Forstunternehmen. Außerdem übernimmt Herr Parthey Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit und der Waldpädagogik.

Dazu ist Herr Parthey donnerstags 15 – 18 Uhr erreichbar.

Besucheradresse / Kontaktdaten:
Forstbezirk Dresden, Revier 06 Ottendorf
Grenzstraße 14; 01936 Laußnitz
Telefon: 035795 369773
Mobil: 0170 5707208
E-Mail: victor.partheynoSpam@smekul.sachsen.de