#MISSING: KNEIPENNACHT

Am 30. April würde in Radeburg ohne Pandemie die 13. Heinrich-Zille-Kneipennacht stattfinden. Diese soll nun virtuell stattfinden - und die Bürger sollen aktiv daran teilnehmen, indem sie aufschreiben, was sie vermissen.

Foto / Montage: Kroemke

Foto / Montage: Kroemke

Liebe Radeburger und Nachbarn,
am Donnerstag, dem 30. April, wäre ohne Corona-Schutzverordnung und ohne Allgemeinverfügung zum Veranstaltungsverbot die Heinrich-Zille-Kneipennacht. Die Band Fristo-KID wären für Euch im Deutschen Haus aufgetreten. Das wollen sie nun im Rahmen des Möglichen trotzdem tun und laden Euch zu einer virtuellen „13. Kneipennacht für zu Hause“ am 30.04.2020 20 bis 23 Uhr ein. Gesendet wird Livemusik aus dem Deutschen von Ulf Walter, Roland Seiler und Katrin Wettin. Zugeschaltet werden weitere Bands der letzten Jahre - das wird gerade alles von Roland Seiler mit heißer Nadel gestrickt! Ihr werdet dazu auch Bilder und Videos der vergangenen Kneipennächte sehen. Folgt den untenstehenden Links auf YouTube und Facebook!

Und noch etwas: macht alle mit!

Unter dem Hashtag #Missing könnt Ihr kommentieren, was Ihr zurzeit am meisten vermisst. Schön wären dazu Selfies oder schreibt auf einen Karton was ihr vermisst und gebt Eure #Missing-Schilder heute und morgen in Radeburger Geschäften ab, damit sie diese in die Schaufenster stellen. Gerne können Kinder auch Bilder zu dem Thema malen. Das wäre sehr schön! Hier ein paar Anregungen:

#Missing Kneipennacht
#Missing Oma und Opa
#Missing TSV 1862 Handball D-Jugend
#Missing meine Schule
#Missing Posaunenchor
#Missing Tutti Frutti Cocktail Bar
#Missing meine Enkel Paul und Paula
#Missing Dynamo
#Missing Ostseestrand
#Missing Euch alle!

Hashtagt auf Instagram, stellt ihn in Euren Whatsapp-Status, in Eure Facebook-Timeline und bitte! bitte! verbunden mit der Einladung an Eure Freunde, dass wir uns alle, alle, zur virtuellen Kneipennacht auf den Fristo KID Fb- und YT-Seiten treffen. Unter dem Facebook-Link könnt ihr bereits jetzt schon kommentieren.

Euer Klaus Kroemke
Radeburger Anzeiger