Wettbewerb: Wer baut den witzigsten Schneemann?

Bürgermeisterin Michaela Ritter gab die Anregung, aber der Aufruf geht natürlich an alle RAZ-Leser, besonders an die Kinder und Schüler, die zu Hause sein müssen in diesen Tagen. Sie schrieb an unsere Redaktion:

Schneemann bauen

Schneemann bauen - das muss sein, selbst wenn der Schnee aus dem ganzen Garten zusammengekratzt werden muss!

„Die Bedingungen sind perfekt: es hat geschneit und die meisten Kinder sind zu Hause. Natürlich sollten sie alle zuerst ihre Schularbeiten erledigen :-) Das wäre mal was Positives. Zu gewinnen gibt es nichts, außer viel Spaß!“

Zu gewinnen gab es auch viel Bewegung, was gesund ist – und an der frischen Luft war das für Mitmacher erst recht gesund und gute Laune gab es sowieso, auch bei denen, die fotografiert, hochgeladen und in den sozialen Medien kommentiert und geliked haben.
Ein Gewinnversprechen hatten wir dann doch gegeben: wir publizieren den lustigsten „Typen“ in der Druckausgabe. Tja, und wer die Wahl hat, hat die Qual: Wir konnten uns nicht entscheiden und so haben wir mehrere in der Druckausgabe veröffentlicht, aber ALLE haben wir hier in der Galerie.

Die redaktion sagt vielen Dank an alle, die bei dieser spontanen und kurzfristigen Aktion mitgemacht und damit Freude verbreitet haben. Vielen Dank an unsere Bürgermeisterin für die tolle Idee!

p.s.: Falls nun noch jemand angeregt ist, beim nächsten Schnee-Fall sich noch an der Aktion zu beteiligen: in einem Monat gibt es wieder einen RAZ ;-)

(Bilder in der Galerie können zum Vergrößern angeklickt werden!)

Schneemann-Galerie