Mysteriöser Radfahrer-Unfall in Radeburg: Zeugenaufruf

Am Mittwoch, dem 15. März, zwischen 17:45 Uhr und 18:15 U ereignete sich ein mysteriöser Unfall - vermutlich im Gewerbegebiet. Zwecks Aufklärung bittet die Polizei um Mithilfe.

(Clipfoto Polizeiauto)

(Clipfoto)

Ein 17-jähriger, der in einem Unternehmen in Radeburg arbeitet, das an der Südstraße ansässig ist, verließ seine Arbeitsstelle am oben genannten Tag um 17:45 Uhr per Rad - und kam mit zahlreichen Verletzungen gegen 19:30 Uhr mit dem Linienbus 308 zu Hause in Liegau-Augustusbad an. Sein graues Cross-Bike hatte er bei sich und es gibt Zeugen, die gesehen haben, wie er an der Haltestelle Tankstelle Radeburg in besagten Bus stieg, dessen planmäßige Abfahrt 18:18 ist.

Der Verunglückte hat jedoch selbst keine Erinnerung an den Unfall. Er kann nur sagen, dass er gewöhnlich die Hauptstraßen meidet und durch das Gewerbegebiet fährt, das auch Radwege und Abkürzungsmöglichkeiten für Radfahrer hat.

Die geschädigte Person ist groß und schlank, trug zur Unfallzeit eine blaue Mütze, eine grüne Jacke und graue Jeans. 

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 03521/4720 oder 03523/97246 zu melden.